DTM-Auftaktveranstaltung

11. July 2022

Bildrechte: © VDI/VDE IT

Gemeinsam mit 19 weiteren vom BMBF geförderten Datentreuhandmodell-Projekten haben wir an einer Vernetzungsveranstaltungen in Berlin teilgenommen. Das persönliche Kennenlernen aller Projektpartner:innen und Vertreter:innen des BMBF sowie der gemeinsame Austausch über Herausforderungen und Lösungsansätze stand im Vordergrund der Veranstaltung.

In einem Lightning Talk haben wir die Projektziele und Anwendungsbereiche unseres Verbundprojekts den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorgestellt.

In einer anschließenden Postervorstellung konnten wir Interessierten das Projekt-vorhaben detaillierter erläutern und in einen produktiven Austausch mit den anderen Förderprojekten gehen.

Darüber hinaus wurde ein produktiver Austausch über erkennbare Heraus-forderungen und potenzielle Lösungen im Hinblick auf die Ausgestaltung von Datentreuhandmodellen mit den anderen Förderprojekten angestoßen. Dazu wurde an Thementischen zu Recht, Technik, Geschäfts- und Betriebsmodellentwicklung sowie Akzeptanz & Skalierung in Kleingruppen diskutiert.

Wir bedanken uns für die tolle Veranstaltung sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den gelungenen Austausch.